Deutsche Meisterschaften mit Johannes

9 November, 2008 - 12:07 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 18.10.08 fanden in Kaiserslautern die Deutschen Meisterschaften der Schüler statt. Johannes war durch seine sehr guten Ergebnisse bei den Sächsischen Meisterschaften qualifiziert. Am Freitag war schon die Anreise, damit er für den nächsten Tag ausgeruht antreten konnte. Außerdem konnte damit gleich das Wiegen erledigt werden. Die Deutsche Meisterschaft war für Johannes der bisher höchste Wettkampf, an dem er teilgenommen hat. Dementsprechend hoch war auch die Aufregung. So ein Wettkampf ist ein großer Ereignis, was nur einmal im Jahr stattfindet.
Den ersten Kampf konnte Johannes für sich entscheiden. Landestrainer Marco Thierbach konnte ihm sehr gute Tipps geben und auch durch die lautstarke Anfeuerungen der anderen sächsischen Kämpfer hatte hier Johannes kein Problem. Der zweite Kämpfer war schon schwieriger. Johannes konnte mit seinen Techniken hier nicht so gut punkten und geriet schnell in einen Rückstand. Diesen konnte er leider nicht mehr aufholen und verlor den Kampf. Trotzdem ist zu sagen, dass er hier beim nächsten Mal schon Chancen hat weiter voran zu kommen. Danke auch für die Unterstützung des Landestrainers Marco Thierbach.