Schwierige Wettkämpfe beim Erzgebirgscup

16 Oktober, 2008 - 09:13 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 11.10. fand in Olbernhau der 8.Erggebirgscup statt. Für uns hieß das schon um 6 aufstehen, da es schon um 7 ins Erzgebirge losgehen sollte. Pünktlich vor Ort hatten wir nur wenig Zeit zum warm machen. Insgesamt waren über 400 Starter vor Ort.

Die erste Disziplin war Kata in den jeweiligen Altersklassen. Nico und Niklas sind bis in das Finale gekommen. Niklas hat hier die bessere Kata gezeigt und knapp gewonnen. Bei den Kindern und Schülern haben Tom, Lucas, Johannes, Marc und Michelle ihr Bestes gezeigt. Johannes und Marc haben sich dabei noch mit am weitesten vorgekämpft, sie haben sich aber leider nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen können.

Im Seniorenbereich sind Veronika und Anita gegen die Senioren-Männer angetreten, trotz zittriger Knie und einer Menge Lampenfieber haben beide Ihre Katas sehr gut gezeigt. Die Männer hatten trotzdem die Nase vorn. Im kleinen Finale wurde dann Anita mit 2 zu 1 Stimmen knapp Dritte. Ines, Claudia und Anita haben sogar noch mit Kata Mannschaft den 2. Platz erhalten. Dazu mussten sie auch Bunkai (Kata mit Anwendung) zeigen.

Im Kumite sah es diesmal dafür nicht so gut aus. Zum einen war die Konkurrenz, vor allem bei den Schülern sehr schwierig und zum anderen hat sich auch der Wettkampf in die Länge gezogen und damit waren die meisten schon kaputt vom ständigen aufwärmen und warten. Trotzdem haben sich unsere Wettkämpfer auch in manchen Einzelkämpfen durchsetzen können. Nico hat sich klar und souverän bis zum 1.Platz durchsetzen können. Marc ist mit seinen sehr guten Fußtritten bis zum 3. Platz gekommen. Johannes hat sich einen sehr guten 5. Platz erarbeitet. Tom und Lucas hatten Pech mit Ihren Kämpfen und sind in den Vorrunden gescheitert. Hier müssen wir im Training noch einige Dinge verbessern. Michelle war zum ersten Mal bei solch einem Wettkampf und hat sogar den ersten gewonnen. Leider ist sie dann in der nächsten Runde nicht mehr weiter gekommen.

Auch für Claudia war es nicht der beste Tag, sie konnte sich weder im Einzel, noch in der Mannschaft klar durchsetzen. Hier müssen wir noch an einigen Dingen arbeiten.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu den einzelnen Plätzen und zu den gewonnenen Kämpfen. Vielen Dank auch noch an die eifrigen Helfer.