Bronze für Claudia bei den Czech Open

2 Juni, 2008 - 22:56 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 31.05. ist Claudia Streifling zusammen mit den Wettkämpfern von Sei Wa Kai Meißen nach Usti nad Labem zu den diesjährigen Czech Open gefahren. Schon mittags glich die Halle, aufgrund der hohen Außentemperaturen, einer Sauna. Das sorgte schon vor dem eigentlichen Wettkampf für genügend Schweißperlen auf der Stirn. Wie jedes Jahr sind diese Meisterschaften etwas ganz Besonderes, da sie zum einen in einem anderen Land statt finden und zum anderen der Bewertungsmaßstab für Punkte recht hoch angesetzt ist. Man konnte sich aber auch über manche Kampfrichterentscheidung trefflich streiten. Trotzdem ist diese Meisterschaft sehr wichtig zum Sammeln neuer Erfahrungen.
Claudia kämpfte sowohl in der Gewichtsklasse bis 68 kg als auch in der offenen Klasse. Leider hatte sie sich in beiden Kämpfen nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen können. In der offenen Klasse war dies Kaja Weser, die durch ihre Routine Claudia keine Chance zu Punkten gab. Da Claudia ein Freilos hatte, ist sie aber trotzdem noch mit einer Bronzemedaille nach Hause gefahren.