Deutscher Wado-Cup in Chemnitz

26 Mai, 2008 - 15:20 | Ohtsuka Radebeul eV

Am Samstag wurde der Deutsche Wado-Cup in der Sachsenhalle in Chemnitz ausgetragen. Wir waren mit 12 Wettkämpfern dabei und konnten uns in Kata und Kumite mit rund 30 anderen Vereinen messen. Vor Ort waren über 300 Starter anwesend. Vor allem die erfahrenen Wettkämpfer mussten sich einer großen Konkurrenz stellen. Keiner hat dem anderen Punkte geschenkt und damit wurden es zumeist sehr spannende und auch technisch sehr gute Kämpfe. Auch unsere Neulinge haben ihr Bestes gegeben und es hat hier und da sogar zu einer Medaille gereicht.

Weiterhin haben unsere Kämpfer auch noch den Mannschaften anderer Vereine zum Sieg verholfen, wo wir keine eigene Mannschaft aufstellen konnten. Zum Ende stand fest, dass wir mit einer goldenen, zwei silbernen und sieben bronzenen Medaillen Rang neun in der Vereinswertung eingenommen haben.

Vielen Dank an die Helfer und Eltern, die unsere Wettkämpfer unterstützt, gefahren und die Daumen gedrückt haben.

Die Ergebnisse

Kata Schüler männlich

2. Platz Johannes Reiß

3. Platz Lucas Hartmann

Kata Jugend männlich

1. Platz Nico Pählig

2. Platz Niclas Poti

Kata Kinder B

3. Platz Marc Müller

Kumite Schüler männlich + 55kg

3. Platz Iwailo Konstantinow

Kumite Junioren männlich – 68kg

3. Platz Patric Praas

Kumite Junioren männlich – 80 kg

3. Platz Franz Biermann

3. Platz Georg Schmidt

Kumite Leisungsklasse weiblich Allkat

3. Platz Ines Mütterlein