World Cup Eslöv/Schweden

2 Juli, 2008 - 07:41 | Ohtsuka Radebeul eV

Vom 27. bis 29. Juni fand in Eslöv in Schweden der 3. Budo Nord World Cup statt. Insgesamt nahmen knapp 800 Starter aus der ganzen Welt teil, wobei die meisten Teilnehmer bei den Kindern und Schülern an den Start gingen. Die Teams aus Azerbaijan, Ägypten, Kuwait, Türkei, England, Russland, Ukraine, Holland, Tschechien und natürlich Deutschland sorgten für viel Stimmung in der Halle.

Claudia Streifling startete mit für das SeiWaKai Team und in den Einzeldisziplinen. Schon letztes Jahr konnte sie erleben, was sie leisten muss um vorwätrs zu kommen. Dieses Jahr waren damit die Ziele schon höher gesteckt und es sollte schon eine Medaille dabei herausspringen.  Das es gleich 4 Medaillen waren hatte sie selber nicht erwartet. 1. Platz Kumite Junioren, 2. Platz Kumite Junioren Allkat, 2. Platz Kumite Leistungsklasse Allkat, 1. Platz Kumite Team Junioren mit Sarah Kudell und Claudia Gabrich hieß zum Schluß das tolle Ergebnis. Das ist ein schöner Abschluß vor den Sommerferien und auch eine große Motivation für künftige Wettkämpfe. Herzlichen Glückwunsch