Zeltlager in Reinsberg

24 Juni, 2008 - 15:01 | Ohtsuka Radebeul eV

Am Wochenende vom 20.06. bis 22.06. fand in Reinsberg das Zeltlager vom meißner Verein SEI WA KAI statt. Von uns waren 10 begeisterte Kinder und Erwachsene mit dabei. Am Freitag wurde nach dem Zeltaufbau noch ein Lagerfeuer angezündet und Knüppelkuchen gebacken. In den Samstag wurde dann mit einem sportliche Lauf um den Zeltplatz gestartet. Karate ist auch hier natürlich nicht zu kurz gekommen. Nach dem Frühstück wurden kleine Übungsgruppen mit verschiedenen Themen gebildet. Für viele noch ungewohnt, wurde wie immer beim Zeltlager auf der Wiese trainiert. Danach konnten die Angebote des Zeltplatzes genutzt werden. Es konnte Fußball und Volleyball gespielte werden oder einfach nur auf dem Spielplatz rumgetopt werden. Das Geländespiel am Nachmittag war dann der Höhepunkt. An verschiedenen Stationen, wie Hammerwerfen, Hindernislauf und beim Kartelesen konnten die vorher eingeteilten Gruppen Punkte sammeln. Am späten Abend startete dann noch der Nachtspaziergang, den wohl keiner so schnell vergessen wird. Neben Geister zählen und Vorbeischleichen an schlafenden Ungeheuern, durfte man kein sehr schreckhafter Mensch sein. :-)

Auch das Baden sollte nicht zu kurz kommen, dafür war der Sonntag bestimmt. Bei 35 Grad Lufttemperatur sowieso das einzige, was man an solch einem Tag machen konnte.

Es war ein gelungenes Zeltlager und hat auch uns sehr viel Spaß gemacht.