9. Sakura-Cup

1 Februar, 2009 - 22:41 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 24.01.2009 fand der 9. Sakura-Cup in Senftenberg statt. Kurz vor der Abfahrt wurde unsere Teilnehmerzahl durch krankheitsbedingte Absagen etwas verringert.
Trotzdem waren wir die Mitgefahrenen mit Zielstrebigkeit bei der Sache.

Nach der Begrüßung wurden erst alle Kata- und anschließend die Kumitewettkämpfe ausgetragen.

Die Katamannschaft (Tom Heinemann, Lukas Hartmann, Johannes Reiß) zeigten eine schöne Leistung und konnten den 2. Platz in ihrer Altersklasse erringen. Im Kumite hatten sie leider nicht so viel Glück, da reichte die Teamleistung, gegen sehr starke Meißner, nur für den 4. Platz. Die Jungs müssen sich trotzdem nicht hinter ihrer Leistung verstecken.

Mark Müller konnte im Kumite sich durch seine flinken Füße den 3. Platz erkämpfen.

Nico Pählig konnte in seiner Altersklasse den 2. Platz erkämpfen.
Marco Dietrich könnte in der Leistungsklasse den 3. Platz erringen.

Alle anderen Teilnehmer konnten mit ihren durchaus guten Leistungen keine Plätze belegen, dafür aber Erfahrung sammeln.

Die Ergebnisse im Überblick:
Marc Müller
3. Platz Kumite Kinder U11 bis 35kg
Nico Pählig
2. Platz Kumite Jugend U16 bis 52kg
Marco Dietrich
3. Platz Kumite Leistungsklasse ab 18 bis 75kg
Kata Mannschaft
2. Platz Schüler männl.
Vielen Dank allen Betreuern die mitgefahren sind! :-)