Sächsische Meisterschaften in Hoyerswerda

6 März, 2009 - 15:39 | Ohtsuka Radebeul eV

Zu den diesjährigen Sächsischen Meisterschaften am 29.02.2009 in Hoyerswerda sind von unserem Verein 13 Starter mit dabei gewesen. Schon um 7 Uhr trafen wir uns in Radebeul, da sehr zeitig die erste Disziplin dran war – das Wiegen. ;-)
Nach einer Eröffnungsrede vom Präsidenten des SKB und des Bürgermeisters von Hoyerswerda konnte dann endlich der Wettkampf losgehen.

Zuerst wurden die Katadisziplinen ausgetragen hier waren wir nicht in der Lage gegen die starke und zahlreiche Konkurrenz anzukommen, aber es hat uns auch gezeigt wo noch die Schwächen in unserer eigenen Kata liegen.

Die Siegerehrungen waren immer gleich an der jeweiligen Kampffläche, das hat zwar Zeit gespart, wurde aber auch sehr laut. Da die übrigen Disziplinen ja weitergingen.

Im Kumite, also dem Freikampf, sah es dann schon besser für uns aus. Einige Kämpfer von uns konnten sich sehr gut behaupten. In einigen Gewichtsklassen musste in 2 Pools gekämpft werden in anderen gab es sogar nur einen Starter. Das hat dazu geführt, dass einige unserer Starter sehr viele Kämpfe hatten, andere wiederum waren ganz allein und damit gleich auf Platz 1.

Besonders bei den Schülern hatten Tom, Johannes und Lucas besonders viel zu tun, konnten sich aber auch gut behaupten. Leider haben es Johannes und Lucas nicht auf das Treppchen geschafft.  Auch Marc war wieder gut dabei und konnte sich durch gute Fußtritte den 3. Platz schnappen.

In der Leistungsklasse war es dann schon schwieriger, hier haben die Starter von Sei Wa Kai die Nase vorn gehabt. Das heißt für uns wir müssen noch ein wenig mehr und intensiver Trainieren um nicht den Anschluss zu verlieren.

Hier noch die Ergebnisse im Einzelnen:

Marc Müller 3. Platz Kumite Kinder A -30 kg

Tom Heinemann 3. Platz Kumite Schüler -48 kg

Lucas Hartmann 4. Platz Kumite Schüler -48 kg

Manuel Nogatz 4. Platz Kumite Schüler -53 kg

Niklas Poti 2. Platz Kumite Jugend -45 kg

Nico Pählig 3. Platz Kumite Jugend -52 kg

Lars Wichmann 4. Platz Kumite Junioren -68 kg

Claudia Streifling 2. Platz Kumite Leistungsklasse -68 kg

Team Ohtsuka 2. Platz Kumite Jugend Mannschaft

Veronika Gries 1. Platz Kata weiblich Ü50 (einzige Starterin)

Ullrich Laube 1. Platz Kumite Jugend -70 kg (einziger Starter)

Durch dieses Ergebnis konnten wir uns den 10. Platz in der Vereinswertung sichern. Das ist in anbetracht der beiden ersten Plätze noch verbesserungswürdig.

Wir danken allen Helfern und Eltern für die Unterstützung und sehen uns wieder zum Zwönitztalpokal am 21.03. :-D