5 Medaillen bei Erzgebirgscup

1 November, 2010 - 15:06 | Ohtsuka Radebeul eV

In den Ferien fand in Olbernau, wie jedes Jahr, der Erzgebirgscup statt. Bedingt durch die Ferien sind wir mit nur 5 Startern angereist. In aller Frühe ging es ins Gebirge. Schon beim durchsehen der Listen stand für einige von uns fest, das wird ein erfolgreicher Wettkampf.

In der Disziplin Kinder hatte Florian einen sehr guten Start und sicherte sich den Platz auf dem Treppchen. Johannes hatte es hier ein wenig schwerer und musste sich leider sehr zeitig geschlagen geben.

Bei den Schülern ging es dann mit dem Medaillenregen so richtig los. Magnus und Johannes konnten hier zeigen, was sie können und waren die Favoriten in ihren Disziplinen. Genauso gut ist dann der Mannschaftswettbewerb ausgefallen. Mit gemeinsamer Unterstützung von Robin konnten sie erst beim Kampf um Platz 1 aufgehalten werden.

Zu guter Letzt startete noch Lucas bei der Jugend. Hier fiel es ihm schon schwerer, da die Konkurrenz sehr stark war. Von Kampf zu Kampf wurde Lucas aber besser und konnte sich in der Trostrunde noch den dritten Platz sichern.

Die Ergebnisse:

Lucas Hartmann Jugend -57kg3. Platz

Johannes Reiß Schüler -50kg1. Platz

Magnus Haselier Schüler -35kg1. Platz

Florian FusselKinder -40kg3. Platz

Mannschaft Schüler2. PLatz

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Sportler, ihr habt das toll gemacht.