5. Zwönitztalpokal in Burkhardtsdorf

8 April, 2010 - 22:06 | Ohtsuka Radebeul eV

Zu diesem Wettkampf fuhren wir diesmal mit 8 Startern, 7 Wettkämpfer in der Altersklasse Schüler und Nico in der Juniorenklasse. Zur Eröffnung des Wettkampfes waren Taiko-Trommler zu sehen und vor allem zu hören. Wer zwischen den Wettkämpfen Zeit und Interesse hatte, konnte vor der Halle einen Kettensägenschnitzer bei seiner Arbeit bewundern. Den riesig großen Pokal hat die beste Mannschaft am Abend mit nach Hause nehmen können. Unsere Wettkampfneulinge Jasmin, Ann Kristin, Sophie und Anne-Kathrin waren natürlich etwas aufgeregt. Sie sammelten ihre ersten Erfahrungen und Eindrücke bei einem "größeren" Wettkampf. Mit ca. 600 Startern aus Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, sollte das ein langer Wettkampftag werden wo sie sich eine Menge abschauen konnten. Sie starteten in Kata, Kumite und als Kumite Team. Unsere schon erfahrenen Wettkämpfer Johannes, Tom und Magnus starteten ebenfalls als Kumite Team und im Einzel. Hochspannend ging es da beim Mannschaftskampf zu. Nachdem beim ersten Gegner Tom und Johannes unentschieden kämpften, konnte Magnus mit 5:2 siegen. Beim nächsten Gegner, Kenbudo Heiligenstadt, wurde es richtig spannend. Am Ende Punktegleichstand, das bedeutete, es musste ein Entscheidungskampf stattfinden. Johannes erkämpfte hier den Sieg für unsere Mannschaft. Den nächsten Gegner bezwangen unsre Jungs souverän. Damit standen sie im Finale gegen Bushido Waltershausen. Diesmal unterlagen sie, somit Platz 2 für unsere Schüler Team. Herzlichen Glückwunsch!
Im Kumite Einzel waren bei den Schülern sehr viele Wettkämpfer am Start, so dass in mehreren Pools gekämpft wurde. Johannes konnte sich dort nach vier Siegen und zwei Niederlagen einen beachtlichen 4.Platz sichern. In der Disziplin Kata sah es für unsere Wettkämpfer (Schüler) nicht gut aus. Nur Johannes kam eine Runde weiter. Nico musste diesmal am längsten auf seine Starts warten, da die Junioren als letzte an der Reihe waren. Er ging mit jeweils einem dritten Platz in Kata und Kumite nach Hause.
Vielen Dank an Veronika und Nico für die tolle Unterstützung der Starter.