Sächsische Meisterschaften mit sehr guten Ergebnis

14 September, 2010 - 07:27 | Ohtsuka Radebeul eV

Ein spannender Wettkampf sollte es werden. Die Sächsischen Meisterschaften 2010 für die Kinder und Schüler wurden dieses Jahr in Frankenberg ausgetragen. Pünktlich nach dem Wiegen ging es schon mit Kata los. Unsere Starter, Tom und Johannes, hatte aber leider keine Chance. Die anderen Schüler waren einfach zu gut. Das bedeutet für uns noch mehr üben und an den Details feilen. Für das Kumite mussten wir bis Mittag warten und dan ging alles sehr schnell. Johannes hat leider den Entscheidenden Kampf in den letzten 10 Sekunden verloren, damit ist er Zweiter in seinem Pool geworden. Tom ereilte das gleiche Schicksal. Er musste im Poolfinale gegen Daniel Deutsch antreten und hat den Sieg kam an Daniel mit 0:2 abgegeben. Damit war die Begegnung Johannes und Tom im Kampf um Platz 3. Erst in der letzten Sekunde konnte Johannes den entscheidenden Schlag platzieren, was für ihn den Sieg und Platz 3 bedeutete.

In der Mannschaft verstärkte Robin Jolisch noch unser Team. Leider war unser erster Gegner SeiWaKai1 mit Daniel, Moritz und Robert war einfach zu stark. Immerhin konnte Tom ein Unentschieden retten und Johannes geriet nur mit 2 Punkten in Rückstand. Dies bedeutete, dass Robin 3 Punkte erkämpfen musste. Das hat er leider nicht mehr geschafft, also ging es ins kleine Finale. Hier sind wir auf die Mannschaft von Kemptau getroffen. Diese Begegnung konnten Johannes und Tom klar für sich entscheiden. Die Freude über den dritten Platz war riesengroß. Damit haben wir uns trotz großer Konkurrenz sehr gut behaupten können.