Sachsenliga die Erste

24 Februar, 2010 - 13:53 | Ohtsuka Radebeul eV

Kurz vor den Ferien Wurde noch einmal richtig los gekämpft. Die Sachsenliga stand vor der Türe. Statt um einzelne Siege und dem Aufsteigen bis zum Treppchen, geht es hier um Punkt und den Mannschaftsgedanken. Jedes Team kämpft gegen jedes Gegnerteam und füllt mit jedem erzielten Punkt die Statistik auf. Genauso ist es dann auch mit den kassierten Punkten.

Johannes, Tom und Magnus waren sich der Aufgabe klar und versuchten alle Gegner als Verlierer von der Matte zu schicken. Tom hatte dabei die meisten Probleme. Er musste sich sehr konzentrieren hatte aber auch sehr schwierige Gegner. Johannes ließ alles mit der für ihm typischen Gelassenheit angehen. Je länger er kämpfte, desto wohler fühlte er sich. Wenn es nicht zum Siegen reichte konnte er sich immerhin zu Unentschieden retten. Magnus wollte am Anfang mit dem Kopf durch die Wand, konnte aber auch während des Wettkampfes seine Größe zu seinem Vorteil ausnutzen.

Am Ende haben wir in Pool B alle Kämpfe gewonnen und stehen mit den Punkten auf Platz 2. Mal sehen wie die Rückrunde im Herbst wird.