Ein schöner Tag beim Nachwuchscup

12 März, 2010 - 07:14 | Ohtsuka Radebeul eV

Nachdem wir uns durch die überraschend dicken Schneemassen nach Meissen gekämpft hatten, waren von unseren Jüngsten Vereinsmitglieder 4 gut motivierte, vielleicht etwas schüchterne Karatekas am Start. Die Aufteilung der Gruppen verlief zügig und so ging es gleich mit einer Erwärmung in den einzelnen Gruppen los ( was auch dringend nötig war, da der plötzliche Kälteeinbruch deutlich in der Halle zu spüren war).

Alle kämpften sich tapfer durch Kraft -und Hindernisstationen, hatten sichtlich Spass und feuerten fair alle Gruppenmitglieder an. Ob beim Liegestütz oder Hindernislauf, jeder gab sein Bestes und wurde dafür bei der anschließenden Siegerehrung per Urkunde und lautem Beifall belohnt. Fast alle schafften es auch aufs Siegerpodest und konnten eine der begehrten Medaillen in Empfang nehmen. Beim abschließenden Technikteil hat sich Jan-Louis der Konkurrenz gestellt und sicher auch den einen oder anderen Tip der größeren Karatekas mitnehmen können.

Leider waren von den älteren Trainingsgruppen nur Larissa, Viktoria und Fynn da, die  erfolgreich in ihren Altersgruppen abschneiden konnten. Sicher wäre es für einige Andere eine Möglichkeit gewesen unter Wettkampfbedingungen Katas zu zeigen, die euch auch in Prüfungssituationen Sicherheit geben und ein bißchen des Lampenfiebers nehmen können. Vielleicht lasst Ihr Euch anstecken und kommt das nächste Mal mit, denn Spass macht es auf jeden Fall!