Unsere Fahrt ins „ Querxenland „

15 Juni, 2010 - 15:12 | Ohtsuka Radebeul eV

Endlich war es wieder soweit, unsere jährliche Fahrt in die Jugendherberge stand bevor.

Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und so konnte die Fahrt vom 04.06. – 06. 06.2010 losgehen.

Treffpunkt am Freitagnachmittag war wie immer der Bahnhof Radebeul-Ost. Unser Bus war pünktlichzur Stelle (an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die Fa. TRD-Reisen, die uns nun schon seit Jahren ein verlässlicher Partner in Sachen Bus-Transfer sind!) und „Petrus“ hatte zum Glück auch noch herrliches Wetter für uns zur Verfügung gestellt.

Am Freitagabend im „ Querxenland „ angekommen, war erst mal die Zimmereinteilung und das Auspacken der Sachenangesagt. Nach dem Abendbrot gab es dann Freizeit, die von den Meisten, zur Erkundung des wirklich großen Objekts genutzt wurde.

Aber auch die Tischtennisplatten vor unserem Haus fanden breiten Anklang.

Am Sonnabend früh war dann Training angesagt. Eigentlich wollten wir ja in Seifhennersdorf in eine moderne Sporthalle gehen, aber der Sturm zu Pfingsten hatte diese Pläne zu Nichte gemacht. So trainierten wir auf dem Kunstrasenplatz, was letztendlich auch ganz o. K. war, auch wenn sich einige über die doch heißen Temperaturen an den Füßen beschwerten. Von den Kandidaten, die am Nachmittag noch ihre Gürtelprüfung ablegen wollten, wurde die Zeit auch noch intensiv zur Vorbereitung genutzt.

Nachmittags dann, wurde es richtig lustig (zumindest für die, die keine Gürtelprüfung vor sich hatten). Erst ging es ins angrenzende Freibad. Wer mutig genug war, in das mit 17 Grad warme Wasser, zu gehen, hatte auch jede Menge Spaß dabei. (siehe auch die Bildergalerie) Anschließend konnte sich noch jeder beim Geländespiel im Wald austoben, was sicher auch allen gefallen hat.

Abends dann wurde der Grill angeworfen und am Lagerfeuer wurde noch so mancher Knüppelkuchen gebacken und die Mutigsten bzw. die, deren Abenteuerlust immer noch nicht gestillt war, konnte noch mit Jens an einer Nachtwanderung teilnehmen.

Sonntag hieß es dann leider schon wieder Sachen packen und Abschied nehmen. Doch bevor es soweit war, wurde das Freibad nochmal besucht und die Wassertemperatur war schon auf sagenhafte 18 Grad gestiegen, was die meisten nun schon nicht mehr als so kalt empfanden. Wir hatten jedenfalls ganz schön Mühe, die Kinder immer mal wieder aus dem Wasser zu bekommen.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle einmal allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Fahrt beteiligt waren, meinen herzlichen Dank aussprechen. Wir haben als Team hervorragend zusammen funktioniert und damit so manchen Zweifel im Vorfeld (ja auch bei mir) eines Besseren belehrt. Also nochmal an alle:

Ihr seid Spitze!

An dieser Stelle soll unser Dank auch nochmal an das gesamte Team des KIEZ „Querxenland“ in Seifhennersdorf gehen. Insbesondere an Frau Richter und Frau Milde! Aber auch für die anderen Mitglieder des Teams gilt:

Ihr seid Spitze!

Mal sehen, vielleicht bzw. sicher kommen wir mal wieder nach Seifhennersdorf.

Freuen würden sich wahrscheinlich alle drauf!