Wettkampftraining mit Junior Lefevre

25 März, 2010 - 18:03 | Ohtsuka Radebeul eV

Junior Lefevre zeigte letztes Wochenende seine Kunst in Meißen. Er wurde im Jahr 2000 in München Weltmeister. Das sieht man auch jetzt noch in seinem unglaublichen Bewegungsspektrum. Es ist wunderschön zu beobachten mit welcher Leichtigkeit er selbst komplizierte Bewegungen vorzeigen kann. Juniors Training war sehr gut aufgebaut, selbst die Kinder konnten ihm gut folgen und nebenbei noch Englisch lernen, zigzag konnte jedes Kind nach dem Training perfekt englisch aussprechen.

Juniors Training hatte für alle Altersklassen das Wettkampfkarate zum Inhalt. Wer jetzt denkt, dass hier nur gekämpft wurde liegt aber falsch. Es wurden vielmehr Möglichkeiten aufgezeigt die es jedem ermöglicht haben etwas dazu zu lernen, z.B. täuschen, vorbereiten einer Bewegung und der richtige Abstand zum Partner. Der Spaß beim Karate durfte auch nicht zu kurz kommen. Und wenn Junior einfach mal das Bein zum Kopf des Partners führte und dort hielt ging ein begeistertes Raunen durch die Menge.