Fahrt nach Seifhennersdorf vom 24.-26.Juni 2011

28 Juni, 2011 - 09:17 | Ohtsuka Radebeul eV

Am Freitagnachmittag starteten wir vom Kaufland-Parkplatz mit dem Bus in Richtung Querxenland. Bei Regen, aber voller Hoffnung auf besseres Wetter, trafen wir in der Jugendherberge ein. Wer wollte, konnte am Abend den Film „Karate Kid“ sehen oder einfach nur das Gelände erkunden.
Am Sonnabend dann bei bestem Wetter das volle Programm:
Vormittags fand Karatetraining für die einen und Gürtelprüfung bei Jens und Jonas für die anderen statt. Alle Prüflinge haben bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

Nachmittags waren wir im Wald bei einem Geländespiel der besonderen Art: drei Gruppen mussten jeweils ihre Camps verteidigen bzw. die Camps der anderen Gruppen einnehmen, indem sie Ching-Chang-Chong gegeneinander „kämpften“. Da war Spaß bei Groß und Klein garantiert.
Abends folgte dann das fast schon obligatorische Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und nach Anbruch der Dunkelheit die Nachtwanderung mit super Gruseleinlagen. (einige hatten ihre Angst nur durch lautes Singen im Griff!

Das alles hat uns aber noch nicht gereicht, und so nutzten wir die Zeit zwischen den Aktionen für Kletterspinne, Volleyball, Tischtennis und - dank Patrick - erste Schritte auf der Slackline.
Obwohl uns am Sonntag die Sonne im Stich ließ, waren das Suchspiel und die Aufgaben am „Spinnennetz“ ein gelungener Abschluss.
Müde, aber satt und zufrieden, und manche mit einem neuen Gürtel in der Tasche, kamen wir wieder gut in Radebeul an.

Danke an alle Organisatoren und Helfer!