Krokoyama Cup

6 Mai, 2011 - 15:17 | Ohtsuka Radebeul eV

Zum ersten Mal sind wir zum Krokoyama Cup gefahren. Dass es ein großer Wettkampf ist haben wir schon immer gehört, wie groß eraber tatsächlich ist, haben wir erst jetzt gesehen. 8 Kampfflächen und ein Zeitplan von 9 bis 21 Uhr lassen nur erahnen, was hier los sein sollte. Gegen Mittag sind wir dann auch eingetroffen und konnten neben dem Erwärmen noch die besten Katas genießen. Unglaublich präzise und kraftvoll wurden sie vorgetragen und Fehler sah man eigentlich fast nie.

Im Kumite dann das gleich Bild, hier wurde nicht lang gefackelt, die Kämpfer waren hoch motiviert und schnell.

Für Johannes bedeutete die eine Umstellung zum recht gemächlichen Kämpfen auf sächsischer Ebene. Jeder Fehler wurde vom anderen ausgenutzt um eine Runde weiter zu kommen. Leider musse das auch Johannes spüren. Mit 0 zu 2 verlor er seinen ersten Kampf. Da es hier keine Trostrunde gab, war der Wettkampf für uns auch schon vorbei. Den anderen Sachsen im Team erging es ganz ähnlich, nur bei den Mädchen konnte Lisa eine Medaille ergattern.

Trotz des schnellen Rauswurfs war der Tag gut um mal die eigenen Fehler zu erkennen. Die Deutschen Meisterschaften sind schon in Sichtweite und da werden wir sehen, wo der Hase lang läuft.