Nachtrag zu Sakura Cup 2011

9 Februar, 2011 - 20:38 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 22.01.2011 fuhren wir in aller Frühe nach Senftenberg. Uns lockte der 11. Sakura Cup. Und nicht nur uns. Die Halle war brechend voll und es versprach ein interessanter und langer Tag zu werden. Rund 350 Starter haben sich gemeldet. Ca. 500 Starts wurden erfasst. Das war ein neuer Rekord und erzeugte beim Veranstalter Robert schon vor Beginn ein paar Schweißperlen.
In der Disziplin Kata hatte von uns nur Niklas den Weg aufs Podest geschafft. Die Anderen waren leider schon in Runde eins oder zwei ausgeschieden. Ein Grund mehr dahingehend zu etwas tun. Wir sollten schon als Ziel eine höhere Wertung haben.
Im Kumite lief es dann doch wesentlich besser. Johannes und Tom teilten sich den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass hier eine Menge Starter angetreten waren. Lucas und Johannes Peters hatten leider nicht so viel Glück. Das ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, sondern an seinen Fehlern zu lernen. Ullrich erzielte den 2. Platz und war mehr als Stolz darauf. Niklas konnte leider an sein gutes Ergebnis in der Kata nicht anschließen und schied vorzeitig aus.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Niklas EhrlichKata Junioren3. Platz
Johannes ReißKumite Jugend -52 kg3. Platz
Tom HeinemannKumite Jugend -52 kg3. Platz
Ullrich LaubeKumite Junioren2. Platz