Zwönitztalpokal 2011

5 April, 2011 - 14:23 | Ohtsuka Radebeul eV

Wir fahren schon seit geraumer Zeit jedes Jahr im Frühjahr nach Burghartsdorf zum Zwönitztalpokal. So auch dieses Jahr. Leider war von den gemeldeten Startern nur ein Bruchteil wirklich wettkampftauglich, die meisten hat es mit einer Erkältung dahin gerafft. Zwei Kämpfer sind aber den Viren entkommen und standen fit und motiviert auf der Wettkampfmatte. Johannes und Tom sollte es aber an diesem Tag nicht einfach gemacht werden. Rund 400 Starter und 650 Starts konnte der Ausrichter vermelden. Starter aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren stark vertreten. Für viele war der Wettkampf eine gute Gelegenheit noch einmal den Leistungsstand für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften festzustellen.

Für beide Starter kam in Kata recht schnell das Aus. Die Konkurrenz war einfach zu groß und auch zu erfahren.

Im Kumite ist Johannes nicht so mit seinem Gegenüber klar gekommen. Eine eindeutige Technik für einen Punkt fehlte leider und damit konnte er nicht in Führung gehen. Da sein Gegner selber nicht weiter gekommen ist. Konnte Johannes auch nicht mehr auf die Trostrunde warten.

Für Tom war die lange Wartezeit bis zum Beginn des Kumite sehr anstrengend. Gegen 15 Uhr war es dann endlich soweit. Der Erste Kampf war wie geschaffen für Tom. Er konnte sich sehr gut behaupten und sicherte sich seine Zeitig Führung bis zum Ende. Im zweiten Kampf sollte es dann leider genau das Gegenteil sein. Er lies sich zu sehr von seinem Gegner beeindrucken und konnte nicht mehr frei seine eigenen Techniken machen. Ziemlich verkrampft hat Tom dann den Kampf knapp verloren. Leider war auch Tom die Trostrunde verwehrt.

Ein wenig enttäuscht traten wir dann den Rückweg an. Zum Wado Cup in Chemnitz ist noch ein wenig Zeit. Nutzen wir sie!