Ballspieltag in Trogen

19 Juni, 2012 - 15:39 | Ohtsuka Radebeul eV

Nach 3 Jahren Pause hatten wir uns entschlossen, wieder einen „Ballspieltag“ durchzuführen. Veranstaltungsort war wieder der Sportplatz in Trogen bei Riesa.

Bei super Wetter trafen sich etwa40 Vereinsmitglieder und Eltern vormittgas am Sportplatz und es ging los mit Fußball: drei gemischte Mannschaften von 6 bis 40+ versuchten sich am Tore-Schießen. Jeder wurde mit einem kleinen Preis belohnt.

Ähnlich ging es dann beim Volleyball zu, wo 4 Mannschaften im tiefen Sand um Punkte kämpften. Der Spaß am gemeinsamen Spielen stand bei all dem im Vordergrund.

 

Wer nicht so sehr schwitzen wollte, konnte beim Kubb, auch genannt Wikinger-Schach, seine Geschicklichkeit testen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Team vom Sportplatz versorgte uns mit lecker Steak und Bratwurst vom Grill.

 

Ein kurzer Regenschauer hielt die „Jugend“ nicht vom Bäbbeln ab und brachte den „Großen“ eine willkommene Kaffeepause. Großes Pech hatte Tom, für den der Tag mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus endete. Wir wünschen ihm, dass alles gut heilt. Allen Organisatoren und Helfern vielen Dank. Für den nächsten Ballspieltag gibt es schon neue Ideen und hoffentlich vergehen nicht wieder 3 Jahre!

Hier geht's zu den Bildern.

Erstellt von Susi