Nachwuchsturnier in Rochlitz

19 Juni, 2012 - 08:24 | Ohtsuka Radebeul eV

Fast haben wir es vergessen noch etwas zum Nachwuchsturnier in Rochlitz zu schreiben. Das Turnier in Rochlitz findet einmal im Jahr statt und ist speziell für Anfänger gestaltet. Zum Beispiel darf jeder 3 Katas machen, die dann in eine Gesamtwertung übernommen werden. Auch muss man als Starter nicht so lang warten, wie bei größeren Turnieren, weil es eben recht klein gehalten ist. Klein bedeutet aber nicht gleich schlecht. Es macht den Kindern Spaß und als Trainer oder Zuschauer ist man auch schnell angenehm beeindruckt von der Ruhe und guten Atmosphäre.
Leonie und Lars waren zum ersten Mal in Rochlitz. Lars war auch gleich zuerst dran und hat einen unglaublichen Start hingelegt. Bei Kata errang er gleich den ersten Platz von 6 Startern. Dieses tolle Ergebnis konnte er fast beim Kumite wiederholen. Er scheiterte nur am Sieger der Gruppe und errang somit Platz 2. Ein sehr gutes Ergebnis.


Leonie war zum ersten Mal bei solch einem größeren Wettkampf und man konnte schon merken, dass sie nervös war. Sie hat bei Kata zum ersten Mal die Kata vor Kampfrichtern gelaufen und es gut hin bekommen, beim Kumite war sie leider zu langsam und konnte sich, wie in der Kata, nicht gegen die schon etwas erfahrenere Konkurrenz durchsetzen. Sie errang in beiden Disziplinen Platz 4 und hatte damit leider keine Medaille. Im Training merkt man dafür die Erfahrungen vom Wettkampf. Es hat sie gut voran gebracht.
Bis zum nächsten Wettkampf, wir freuen uns darauf.