Sächsische Meisterschaften der Kinder und Schüler

2 Oktober, 2012 - 13:42 | Ohtsuka Radebeul eV

Dieses mal fanden die Meisterschaften in Frankenberg statt. Wir haben trotz aller Bemühungen leider nur einen Kämpfer bewegen können beim Wettkampf mitzumachen. Lars hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen und fuhr freudig mit. In Frankenberg angekommen war es schon sichtbar, dass auch die anderen Vereine Probleme hatten Starter zu finden. Waren die Katadisziplinen noch recht gut besucht, so waren bei manchen Kumitedisziplinen gerade mal 2 Starter gemeldet.

In Kata hat Lars leider keine Chance gehabt. Hier zeigte sich die wenige Vorbereitung für Kata und die gute Konkurrenz der anderen Vereine. Im Kumite war Lars sofort im Finale und kämpfte gegen einen überlegenen Starter aus Meißen. Einige gute Techniken konnte Lars zwar zeigen, jedoch reichte es nicht um in Führung zu gehen. Nach 2 Minuten war der Kampf entschieden und Lars wurde auf den zweiten Platz verwiesen. Auch wenn der Kampf nicht gewonnen wurde hat Lars wieder eine Menge dazu gelernt und Spaß hatten wir sowieso.