Sächsischer Nachwuchs – Wado - Cup 2012

20 Dezember, 2012 - 16:02 | Ohtsuka Radebeul eV

Sächsischer Nachwuchs – Wado - Cup 2012 (Weihnachtsturnier) am 9.12.2012

Am Sonntag organisierte unser Verein zum wiederholten Mal den Sächsischen Nachwuchs – Wado-Cup 2012 in Radebeul, auch bekannt unter dem Namen Weihnachtsturnier.

Dies ist schon eine schöne Tradition und bringt kurz vor dem Jahresende noch mal Karateka aus ganz Sachsen zusammen.Wir hatten auch einen Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt. Insgesamt waren 112 Kinder und Jugendliche aus 6 Sportvereinen am Start und Ohtsuka war mit über 40 Startern der am stärksten vertretene Verein, was ja nicht verwundert, denn wir hatten den Heimvorteil. Die Teilnehmer wurden in 21 Gruppen eingeteilt und die meisten starteten gleich in mehreren Disziplinen.  Es wurden auf 5 Kampfflächen Wettkämpfe in Sporttest (bis 10 Jahre), in Kata Einzel, Kumite Einzel, Kate Team und Kumite Team ausgetragen. Am Ende gab es viele Gewinner. Wer eine Medaille oder vielleicht sogar einen Pokal bei der Siegerehrung überreicht bekam, konnte besonders stolz sein, aber an Erfahrung haben alle Teilnehmer gewonnen und der eine oder andere ist nun wieder motiviert und weiß, wo er in den nächsten Trainingsstunden und Wettkampfvorbereitungen seine Schwerpunkte setzen muss.

Damit das alles möglich war, waren sehr viele Helfer nötig. Der Vorstand von Ohtsuka hat schon in den Monaten und Wochen vorher Vorbereitungen getroffen und alles Nötige organisiert. Am Sonntag selber waren wir dann auf die Unterstützung von sehr vielen Helfern angewiesen: Im Einsatz waren Kassierer, Gruppeneinteiler, Gruppenbetreuer, Kampfrichter, Zeitnehmer, Urkundenschreiber und  -überreicher, Brötchenschmierer und -verteiler, Sanitäter und Arzt  (die zum Glück nicht zum Einsatz kamen), Kampfmattenauf- und abbauer, der Weihnachtsmann und Hallenwarte. Alle haben am 2. Advent viel Zeit dafür aufgebracht, dass dieses Turnier wieder ein so schöner Erfolg wurde.  An alle Ohtsuka-Mitglieder, Muttis und Vatis von Mitgliedern und an alle anderen Helfer, vor allem auch von Seiwakai  Meißen, geht hiermit ein ganz großes Dankeschön!!!

Erstellt von Susi

Hier geht's zu den Bildern.