Nachwuchstunier von Seiwakai am 15.11.2015

16 November, 2015 - 13:03 | Tina

Hallo liebe Ohtsuka-Mitglieder,

wie Ihr mitbekommen habt, war am Wochenende vom 14.-15.11.2015 Lehrgang bei Katja Weser und Sonntag ein Nachwuchstunier von Seiwakai.
Wir sind am Sonntag mit 10 Startern in Meißen angerückt, davon waren zwei größere dabei, die diesen Wettkampf als Vorbereitung für ihre Prüfung genutzt haben.
Für unsere 8 Nachwuchstalente ging es dann auch gleich um 9 Uhr los. Der erste Teil war Technik/Kata, wo wir einen guten Schnitt absolviert haben. Unsere zwei großen, Lucas und Kay, setzten sich an die Spitze ihrer Gruppe und sicherten noch mal die Kata für ihre Prüfung. Nach einer kurzen Pause ging es auch gleich weiter mit Kumite. Manche unser kleinen Nachwuchskämpfer hatten Schwierigkeiten wieder in die Kämpfe hineinzufinden, aber sie zeigten eine gute Leistung und was sie alles gelernt haben.
Am Ende des Wettkampfes hatten wir ein gutes Ergebnis und konnten an den vorhergehenden Wettkämpfen wieder anschließen und als Belohnung gab es für die Kids dann auch noch ein Eis.

Ergebnisse:

Clemen, Leonie Kata+Kumite 3. Platz
Tittes, Patrick Kata 2. Platz und Kumite 3. Platz
Anton, Jessica Kata 3. Platz und Kumite 2. Platz
Winter, Falk Kata 3. Platz und Kumite 7. Platz
Otto, Florentine Kata+Kumite 5. Platz
Menzel, Robin Kata 7. Platz und Kumite 2. Platz
Tanneberger, Tassilo Kata 5. Platz und Kumite 3. Platz
Berger, Florian Kumite 1. Platz
Hartmann, Lucas Kata 1. Platz
Zinn, Kay Kata 2. Platz

geschrieben von Nico