Großes Wettkampfwochenende

23 März, 2009 - 15:07 | Ohtsuka Radebeul eV

Am letzten Wochenende fanden gleich 2 Wettkämpfe statt. Am 21.03. konnten sich die älteren Wettkämpfer beim Zwönitztalpokal messen und am 22.03. die Kinder beim Nachwuchsturnier in Meißen.

Leider waren wir nur zu 3. beim Zwönitztalpokal. Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich bei solch einer Beteiligung. Immerhin waren rund 400 Einzelstarts gemeldet und die deutschen Meisterschaften standen vor der Tür. Das hat man zumindest von bei den anderen Startern gesehen, die aus Thüringen, Sachsen Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Berlin kamen.

Tom konnte seine Leistung aus dem Mannschaftswettbewerb noch in den Einzeldisziplinen verbessern und erreichte einen guten 5. Platz. Iwailo war ein wenig mit seinem Gegner überfordert. Nico hatte als ersten Gegner einen Wettkämpfer von Banzai Berlin und leider hat ihn das zu sehr beeinflusst, dass er nicht richtig in den Kampf rein kam und verlor.

Am Tag darauf waren rund 10 Kinder von und in der Afraschule Meißen zum Nachwuchsturnier. Zuerst standen Kraft und Geschicklichkeitsübungen auf dem Plan. Von Medizinballwerfen bis Liegestütz konnten sich alle in kleinen Gruppen miteinander messen. Und wenn einmal eine Station besetzt war, hatte ein Betreuer sofort ein Spiel parat, um die Zeit zu vertreiben. Zur Siegerehrung hat jedes Kind sogar eine Urkunde bekommen. Die Medaillen waren aber für die Besten bestimmt.

Beim Kumite wurden noch einmal die Gruppen neu eingeteilt, damit auch die Anfänger nicht überfordert waren. Hier konnte man schon sehr schöne Kämpfe sehen und hatte auch eine menge Spaß. Leider gab es nur 2 Mattenflächen und der Zeitplan konnte nicht eingehalten werden. Es war trotzdem eine sehr schöne Veranstaltung und unsere Kinder haben reichlich Medaillen nach Hause geschleppt.

Allen Helfern vom Wochenende noch einmal herzlichen Dank und drückt die Daumen nächste Woche, wenn Claudia in Erfurt kämpft.