Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften

12 April, 2009 - 10:33 | Ohtsuka Radebeul eV

Claudia ist am 28.03.09 bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse in Erfurt gestartet. Durch ihre Nominierung im Sachsenkader hat sie die Möglichkeit genutzt Wettkampferfahrungen zu sammeln. Leider konnte sie sich nicht optimal auf solch einen hochrangigen Wettkampf vorbereiten. Mit diesem Wissen ist sie gestartet und konnte nicht frei kämpfen. Sie verlor das Einzel mit 9zu1 Punkten. Am nächsten Tag startete sie noch mit in der sächsischen Damenmannschaft. Hier konnte sich nur Sarah aus Meißen gegen die Gegner aus Brandenburg durchsetzen. Besser erging es der anderen Damenmannschaft aus Sachsen, die sich den 3. Platz erkämpfen konnte.
Es war zwar ein Wochenende der Niederlagen für Claudia, aber wir wissen nun wieder wie hoch das Leistungsniveau bei den deutschen Meisterschaften ist und können die Vorbereitung im nächsten Jahr besser planen. Siege sind zu schaffen, das hat Claudia in einigen Situationen gezeigt. Auch Landestrainer Marco Thierbach äußerte sich positiv über Claudias Wettkampfwochenende.