Johannes bei den Deutschen Meisterschaften

29 November, 2010 - 23:58 | Ohtsuka Radebeul eV

Durch das sehr gute Abschneiden von Johannes wurde er für die Deutschen Meisterschaften 2010 in Rastede nominiert. Rastede liegt eine Autostunde nördlich von Bremen, darum ist er mit den anderen sächsischen Wettkämpfern bereits am Freitag angereist. Die Sachsen konnten sich so noch einmal gut für den nächsten Tag sammeln.
Die Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften waren von viel Arbeit und ständigem Training begleitet. Als Ergebnis sollte diesmal eine Verbesserung zu sehen sein, mindestens eine Runde weiterkommen lautete der Leitspruch.
Am Samstag ging es früh schon mit einer anderen Art von Kampf los, dem Kampf um den freien Stuhl beim Frühstück. Wettkämpfer aus vielen Bundesländern haben sich schon in der Jugendherberge getroffen. Gut gestärkt fuhren wir wenig später in die Halle. Der Vormittag gehörte den Katastartern, aber schon ab um 11 Uhr ging es dann auch beim Kumite los. Mit der Nummer 312 auf dem Rücken ging es für Johannes in den ersten Kampf. Routiniert konnte Johannes hier seine schnellen Faustschläge anbringen und sich die erste Runde sichern. In der zweiten Runde wurde es dann aber leider schon zu schwierig. Die Kombinationen ergaben keine Punkte mehr und sein Gegner auch Sachsen Anhalt konnte schnell in Führung gehen. Johannes versuchte noch einmal anzugreifen, aber ihm lief die Zeit davon. Da sein Gegner den nächsten Kampf auch verloren hat, war für Johannes der Weg zur Trostrunde versperrt. Als Ergebnis wurde das Ziel eine Runde weiter zu kommen erreicht und darauf ist Johannes und sind wir auch stolz.