Erzgebirgscup

12 Oktober, 2011 - 09:03 | Ohtsuka Radebeul eV

Für viele ist der Erzgebirgscup schon ein fester Termin im Kalender, so auch für uns. Dieses Jahr mussten wir uns entscheiden, was wir machen, da gleichzeitig noch ein Trainingslager statt fand. Somit sind wir nur mit 3 Startern nach Olbernhau gefahren. Es scheint auch anderen Vereinen so gegangen zu sein, da diesmal nur rund 340 Starter zum Erzgebirgscup gekommen sind.

In der Jugenddisziplin war damit das Starterfeld recht übersichtlich, was noch nicht heißt, dass es leicht werden würde.

In der ersten Disziplin Kata konnte sich nur Lucas durch die erste Runde durch kämpfen. Leider war die Konkurrenz in den darauf folgenden Runden einfach zu stark, so dass er leider keine Möglichkeit mehr hatte eine Medaille zu gewinnen. Aber in der Teamkata konnten Johannes, Tom und Lucas noch einmal die Showkata von unserer 20-Jahresfeier zeigen und sogar die Silbermedaille mitnehmen.

Beim Kumite war wiedereinmal das übliche Problem, dass jeder seine gute Not mit dem ersten Kampf hatte. Johannes scheiterte an Franz-Martin, der sich gut in Form zeigte. Johannes kämpfte sich jedoch noch in der Trostrunde auf den 3. Platz hoch. Tom konnte am Anfang noch gut dominieren, eine Verletzung raubte ihm aber den nötigen Biss um auf Platz eins zu kommen. Mit dem 2. Platz war er am heutigen Tag der Beste in einer Einzelwertung von uns. Lucas hatte am Anfang seine rechte Mühe mit seinen Gegnern und konnte sich erst in der Mannschaftsdiziplin gut einkämpfen. Leider hatte es nicht mehr gereicht um noch in Medaillennähe zu kommen. Die Mannschaftsdisziplin war trotzdem für alle noch einmal ein guter Praxistest.

Mit 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen konnten wir zufrieden nach Hause gehen.