Erzgebirgscup Olbernhau

1 November, 2009 - 12:26 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 10.10.2009 war es wieder Zeit für den Erzgebirgscup in Olbernhau. Wir waren mit einem 10 „Mann“ starken Team angereist.

Am Vormittag war die Disziplin Kata dran, in der Johannes, Lucas und Luca leider schon gegen ihre ersten Gegner verloren haben. Niklas und Tom dagegen haben die erste Runde geschafft, doch leider kam dann in der Zweiten das Aus. Aber Niklas hatte das Glück in der Trostrunde zu kommen und konte noch auf den 4. Platz klettern.

Johannes, Tom und Lucas haben es in dieser Disziplin aber doch noch zu einer Medaille geschafft, nämlich im Kata Team die Goldene.

Im Anschluss begannen die Kumite-Wettkämpfe. Als erstes war Luisa am Start. Für sie war es der erste größere Wettkampf und dafür hat sie sich sehr gut geschlagen, trotz, dass sie ihren Kampf verloren hat. Auch Nico, Niclas und Lucas verloren den ersten Kampf, aber Lucas hat seine Chance in der Trostrunde war genommen und ist in einem spannenden Kampf gegen Tom 4. geworden. Tom konnte sich gegen seinen Teamkameraden durchsetzen und kam auf den 3. Platz.

Auch unser Kleinster, Luca, konnte sich erst gut durchsetzen, wurde dann aber leider nur 5.

Johannes hat es geschafft sich bis ins Finale klar durchzusetzen, doch da unterlag er leider knapp und wurde somit 2.

Claudia konnte durch, für sie, unglückliche Kampfrichterentscheidungen leider keinen der vorderen Plätze erkämpfen.

Zum Schluss waren die Schüler- und Jugend-Teams noch an der Reihe. Das Schüler-Team, mit Tom, Lucas und Johannes, konnte sich leider nicht durchsetzen und das Jugend-Team bestand erst nur aus Niklas und Nico, doch Johannes hat sich getraut eine Altersklasse höher zu starten. Aber leider konnte sie sich auch nicht durchsetzen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es für alle ein erfahrungsreiches Wochenende war.

Danke an alle Betreuer und Fahrer, die unsere Kämpfer unterstützt haben.

Text: Claudia

Photos: Ines