Lehrgang mit Shuzo Imai

1 Februar, 2009 - 22:46 | Ohtsuka Radebeul eV

Am Wochenende stand der erste Lehrgang des Jahres in Meißen an. Zu Gast war Sensei Shuzo Imai (7. Dan). Durch sein technisch brilliantes Karate begeistert er immer wieder die Lehrgangteilnehmer. Geboren in Japan lernte er erst Judo, dann Kyudo und erst mit 19 Jahren Karate. Später beschäftigte er sich zusätzlich mit Aikido.

Da er nicht zum ersten Mal in Meißen war, wussten wir, was uns erwartet. Beide Tage sind ähnlich vom Trainingsinhalt abgelaufen. Er legt nicht nur bei Kihon und Kata sehr viel Wert auf die korrekte Ausführung der Technik. Das bedeutet meist viel verbessern und abschaun beim Großmeister und noch mehr wiederholen.

Insgesamt war der Samstag durch die längeren Trainingseinheiten anstrengender, als der Sonntag, da an diesem noch die Gürtelprüfungen stattfanden.Auch von uns haben wieder einige Karateka an der Prüfung teilgenommen und alle bestanden.
Herzlichen Glückwunsch! :-)