Trainingslager mit Antonio Leuci

23 März, 2009 - 15:06 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 14. und 15.3.09 fand im BSZ Meißen ein Lehrgang mit Bundestrainer Antonio Leuci statt. Zum mittlerweile 2. Mal ist der Bundestrainer zu gast in Meißen. Das Ziel war, dass sich die Wettkämpfer auf die Deutsche Meisterschaft besser vorbereiten konnten. Leider waren gerade aus der Leistungsklasse nicht so viele Wettkämpfer vertreten. Für die Anwesenden war es aber wieder eine gute Vorbereitung und unvergesslich.  Antonio versteht es die Wettkämpfer gut zu motivieren, auch wenn er sehr viel verlangt. Trainiert wurden Technik, Taktik und Kondition.

Nach der Leistungsklasse konnten die Kinder und später die Erwachsenen, ohne Wettkampfambitionen, von Antonio Techniken lernen. Die Kinder hatten zwar manchmal nicht die die richtige Technik umgesetzt und mussten sich einiges öfters abschauen, aber es hatte allen sehr viel Spaß gemacht. Besonders für die Nachwuchsturniere in der nächsten Zeit waren sie gut gerüstet.

Am Sonntag war dann noch nach dem Training die Gürtelprüfung. Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung.