Nachwuchsturnier am 24.01.

29 Januar, 2010 - 16:23 | Ohtsuka Radebeul eV

Der Wettkampf der Kleinen und der Anfänger, das ist die Idee des Nachwuchsturniers in Meißen. Dementsprechend waren auch nur Kinder von uns, die maximal den orangenen Gürtel haben, dabei.

Wie immer ist der allgemeine Sporttest erste Maßnahme an solch einem Tag. Also schnell in den Gruppenlisten notiert und ab zum Hindernisslauf, Springen, Liegestütze oder Rollen. Durch die kleinen Gruppen. War jedes Kind voll bei der Sache und es war ungewöhnlich Still. Ganz im Gegensatz zur ersten Siegerehrung. Na gut, vielleicht auch, weil sie sich etwas in die Länge gezogen hatte.

Beim Kumite war es dann schon etwas hektischer. Vor allem, wenn man vergessen hatte wo die eigene Gruppe gerade war. Dran gekommen ist aber jeder. Es konnte jeder mal versuchen zu testen wie gut er schon fürs kämpfen trainiert hatte.

Unsere Kinder waren richtig gut dabei. Auf dem Siegerpodest konnte man auch Kinder von unserem Verein strahlen sehen.

Eine schöne kurzweilige Veranstaltung, die hoffentlich bald wieder statt finden wird.