Rob Zwartjes im Meißen

24 Februar, 2010 - 13:54 | Ohtsuka Radebeul eV

Es war wieder einmal ein einzigartiges Training mit dem ehemaligen holländischen Nationaltrainer. Herr Zwartjes ist diesmal von seinen üblichen Wegen abgegangen, seine Kombinationen sin ja mittlerweile Kult, und hat und mehr aufgezeigt, wie man schnell reagieren und improvisieren muss. Das war am Anfang recht anstrengend und hat auch Nerven gekostet, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Prinzipien des Wado Ryu befolgen und trotzdem keine einstudierte Bewegung machen, ist schon die hohe Schule. Wir konnten mal daran schnuppern und sehen wo es hin gehen sollte. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen. Es hat aber wieder einmal Horizonte erweitert und einfach auch Spaß gemacht. Mit der für Herrn Zwartjes typisch freundlichen und immer zu Scherzen aufgelegten Art kann er alle Altersgruppen beim Training begeistern.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Training.