Sachsenliga Rückrunde

14 September, 2010 - 07:26 | Ohtsuka Radebeul eV

Johannes, Tom, Magnus und Claudia (als Fahrerin und Betreuerin) sind pünktlich um acht Uhr los und waren eine Stunde später in der Halle in Frankenberg angekommen. Um zehn Uhr begann dann die Rückrunde der Sachsenliga. Die Jungs waren trotz langer Trainingspause ein gutes Team, die ersten Runden haben sie souverän 3:0 gewonnen. Im Halbfinale wurde die Sache schon etwas knapper, da Johannes leider etwas zu viel Kontakt in seinem Kampf hatte und somit diesen verlor.

Doch Magnus und Tom haben diese Begegnung trotzdem noch positiv für Ohtsuka Radebeul entschieden können und so standen wir im Finale. Da galt es die Mannschaft von Seiwakai (Daniel, Toni und Moritz) zu besiegen. Diese Begegnung war sehr spannend und knapp, doch leider stand es am Ende 1:2 gegen uns. Die Leistung der drei Jungs war gut, Johannes wurde im Laufe des Wettkampfes immer besser, Tom hatte in allen Kämpfen immer mal eine gute Aktion und Magnus war hochmotiviert und machte seinen besten Kampf in der ersten Runde mit 2 sehr schönen Mawashi geri shodan. Am Ende konnten wir zufrieden mit dem 2. Platz und 100€ für den Verein nach Hause fahren. Für die Sächsische Meisterschaft haben wir dennoch gemerkt, dass wir noch etwas an Ausdauer und Technik sowie Schnelligkeit arbeiten müssen, damit wir da als Sachsen Meister die Halle verlassen!