Sakura-Cup 2010

29 Januar, 2010 - 16:22 | Ohtsuka Radebeul eV

Unsere Teilnahme am Sakuracup dieses Jahr war mit einigen Startschwierigkeiten verbunden. Irgendwie schien niemand unsere Meldeliste empfangen zu haben. Wir waren nirgends gemeldet. Da führte erst einmal dazu, dass alle aufgeregt durch die Halle gelaufen sind und dachten sie können nicht starten. Doch die Veranstalter haben unsere Liste noch akzeptiert und überall dazu geschrieben. Damit konnte der Wettkampf für uns beginnen. Insgesamt waren rund 400 Kämpfer am Start. Diesmal besonders viele aus Sachsen Anhalt und sogar aus Tschechien.

In der Disziplin Kata haben wir uns fast nicht vorbereitet und genauso sah auch das Ergebnis aus. Mal konnte ein Starter eine Runde weiter kommen, scheiterte er spätestens in der 2. Runde. Unsere kleinen Starter Johannes und Florian konnten dafür mal die großen Bestaunen, wie exakt eine Kata gelaufen werden kann.

Der Kumiteteil war dafür mit vielen Chancen gespickt. Johannes und Florian, die zum ersten Mal bei so einem Turnier kämpften haben leider nur eine Runde geschafft. Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen und sie wissen welche Fehler sie gemacht haben. Das ist gut für das nächste Training.

Tom und Johannes konnten zeigen, dass sie sich gut in einer großen Starterklasse behaupten können. Für Johannes reichte es sogar zum 3.Platz. Bei Tobias und Ulli war es schon schwieriger, die beiden haben schon lange nicht mehr gekämpft und wollten hier erst einmal wieder Wettkampfluft schnuppern. Da beide in der Trostrunde noch einmal starten konnten haben sie zumindest viele Praktische Erfahrungen gesammelt.

Für Nico lief es am Anfang noch recht gut. Leider hat ein Unachtsamkeit gleich für 6 Punkte Rückstand gesorgt und trotz einer Aufholjagt hat es zum Schluss nicht mehr gereicht. Marco brauchte auch erstmal eine Runde bis er wieder Herr der Kampffläche war. Zum Schluss hat es in der Trostrunde für den 3. Platz gereicht.

4 Medaillen für unsere Starter lautet das Ergebnis. Das ist nicht die Welt, aber man kann entspannt in die Zukunft blicken.