Trainingslager mit Bob Nash

14 Mai, 2010 - 10:48 | Ohtsuka Radebeul eV

Lange hatte es gedauert, aber endlich war es soweit. Unser Karateverein hat es geschafft, ein Trainingslager zu veranstalten. Dazu wurde auch gleich mit Bob Nash ein hochkarätiger Mann in Sachen Wado – Ryu Karate eingeladen. Bob Nash hat nicht nur den 7. Dan, sondern er ist auch Instruktor der JKF. Das gab uns die Möglichkeit, viel Wissenswertes über das Wado – Ryu Karate zu erfahren.

 

Am Freitag ging es mit einem Trainerseminar los. Dabei konnte man viel Historisches sowohl über Grundtechniken, Kata bis hin zur Kihon – Kumite erfahren. Das war sicher für jeden Trainer eine Bereicherung seines Wissens. Bob Nash verstand es auch, den Bogen bis hin zur praktischen Anwendung zu spannen.

Samstag und Sonntag war dann jeweils für drei Stunden in den einzelnen Altersklassen Training angesagt. Auch diese Trainingseinheiten waren sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Sehr gut wurde von allen aufgenommen, dass Bob Nash, auch immer wieder Erfahrungen, die er bei Herrn Ohtsuka und Herrn Takagi sammeln konnte, mit in das Training einfließen ließ.

Alles in allem, muss man sagen, dass es ein gelungenes, abwechslungsreiches und äußerst wissenswertes Trainingslager war. Schade eigentlich nur, dass nur knapp 80 Karatekas den Weg in die Halle zum Training gefunden hatten. Da wünscht man sich als Veranstalter und auch als Trainer eigentlich mehr Beteiligung.

Dank sei an dieser Stelle allen gesagt, die dabei mitgeholfen haben, dieses Trainingslager möglich zu machen.

Wollen wir hoffen, dass es uns möglich wird, im nächsten Jahr zum zwanzigjährigen Jubiläum unseres Vereins wieder so ein Trainingslager durchzuführen und wenn möglich wieder mit Bob. Dazu sind jetzt schon alle eingeladen.