Trainingslager mit Shuzo Imai am 16./17.01.

19 Januar, 2010 - 21:55 | Ohtsuka Radebeul eV

Jetzt im Januar ist es für die Meisten lieber schöner im Bett zu bleiben und dem Schneetreiben zuzusehen. Umso schöner war es, dass zum Trainingslager trotz der noch schnellen Hallenänderung so viele gekommen sind. Die Gruppen waren gut besucht und die Motivation aller war hoch. Vielleicht lag es auch daran, dass die Weihnachtszeit einfach zu lecker war.
Herr Imai hat sich für die einzelnen Gruppen viel Zeit genommen und ein gutes, strukturiertes Training aufgebaut. Vor allem Partnerübungen wurden verfeinert und variiert. Man konnte lernen, wie die gleichen Verteidigungen für viele unterschiedliche Angriffe benutzt werden können. Selbst die Kinder konnten sich das spielerisch aneignen. Bei den Erwachsenen kamen auch Messerangriffe und Armhebel dazu.
Es wäre aber kein Trainingslager, wenn nicht auch die einzelnen Techniken trainiert worden wären, also die Grundschule. Auch hier war das Training gut aufgebaut. Von Einzeltechniken, über Kombinationen bis zu Sprungtritten war alles dabei. Es war auch Erstaunlich, wie schnell Herr Imai alle Bewegungen demonstriert hat. Da kann sich jeder eine Scheibe von abschneiden. Damit war das erste Trainingslager im Jahr 2010 sehr gelungen.