Sächsische Meisterschaften 2011

9 Februar, 2011 - 20:42 | Ohtsuka Radebeul eV

In diesem Frühjahr fanden die Sächsischen Meisterschaften statt. Ab der Jugendaltersklasse konnte man sich hier für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Für die Schüler werden die Sächsischen Meisterschaften im Herbst ausgetragen, da ja auch die Deutschen Meisterschaften der Schüler im Hebst stattfinden.
Das Ziel, die Qualifikation, war klar. Leider haben von uns es nicht alle Starter geschafft sich rechtzeitig zu melden und haben sich dadurch um eine gute Chance gebracht.
In Johannes seiner Altersklasse waren nur 6 Starter. Damit hatte Johannes nur einen Kampf und war schon im Finale. So überlegen, wie er im ersten Kampf war, so schwer tat er sich im Finale. Daniel Deutsch aus Meißen war sein Gegner und er lässt sich nicht so leicht war vormachen. Trotzdem konnte Johannes während des Kampfes in Führung gehen, ließ sich aber kurz vor dem Ende diese doch noch nehmen und damit ging es in die Verlängerung. Hier hatte Daniel die stärkeren Nerven und Johannes sein passiver Plan brach zusammen. Johannes errang den verdienten zweiten Platz und erreichte damit sein Ziel, die Fahrt zur Deutschen Meisterschaft.

Claudia ist zur Zeit unheimlich gut drauf. Sie erreichte den ersten Platz in der Leistungsklasse im Kumite - 68 kg. Sie ist soverän und lässt sich nicht mehr von vermeintlich stärkeren Kämpfern beeindrucken. Sie ist schnell und ist ständig in Bewegung. Damit kommen die wenigsten Gegner klar. Im Team mit Ann und Katja verhalf sie ihrer Mannschaft zu Platz zwei. Damit hat sie gleich zweimal ein Ticket zu den Deutschen Meisterschaften gewonnen.

Unseren beiden Startern einen herzlichen Glückwunsch.