Deutsche Meisterschaften in Berlin

6 Juli, 2012 - 15:23 | Ohtsuka Radebeul eV

Am 17. Juni fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren statt. Mit dabei sollten Johannes und Tom sein. Leider konnte Tom aufgrund einer Verletzung nicht mitmachen. Also machte sich Johannes mit allen übrigen qualifizierten Sachsen auf den Weg nach Berlin. Am Samstag war der erste Teil dran, am Sonntag der Zweite. Während Johannes noch die übrigen Kämpfer am Samstag anfeuern konnte und, genauso wie alle anderen unter der Hitze und der schlechten Luft in der Halle litt. War es dann am Sonntag soweit. Nach einigem Warten ging dann der erste Pool der Starter -57 kg an den Start. Johannes hatte Luca Guddat aus Waltershausen als ersten Gegner. Luca versuchte sofort das Geschehen zu bestimmen, doch Johannes hielt ihm sehr gut stand. Leider reichte es am Ende doch nicht. Und so ist Luca eine Runde weiter gekommen. Die Hoffnung auf die Trostrunde zerplatzte dann leider auch ziemlich schnell, da auch Luca am später Zweitplatzierten Martin Pflaum scheiterte.

Als Resümee musste sich Johannes ziehen, dass die Leistungsdichte bei den Deutschen Meisterschaften sehr hoch ist und schon ein kleiner Fehler schnell das vorzeitige Aus bedeutet. Trotz allem hat es unheimlich Spaß gemacht, nicht zuletzt durch die lustigen Abende mit den anderen Kämpfern.