Fahrt in die Jugendherberge 2013

8 Juli, 2013 - 09:04 | Uwe

Am letzten Juni-Wochenende sind etwa 50 Kinder und Erwachsene vom Verein Ohtsuka Radebeul (auch mehrere „Erst“-Mitfahrer) in Richtung Querxenland in die Jugendherberge aufgebrochen. Wir haben dieselben 2 Häuser bezogen wie auch schon im letzten Jahr. Am ersten Abend hieß es Zimmer in Beschlag nehmen und Gelände erkunden. Wie immer wurden die beiden Tischtennisplatten vor unseren Häusern gut ausgelastet und  die Kleinen konnten im großen Klettergerüst vor dem Speisesaal abhängen. Noch gut ausgeschlafen starteten wir am Sonnabend früh mit dem Karate-Training auf dem Kunstrasenplatz. Wem das noch nicht genügend Bewegung war, der hatte dann wieder Spaß beim Tischtennis oder beim Volleyball. Wer es ruhiger wollte, konnte die großen Spielbretter in den Aufenthaltsräumen nutzen und Schach oder Mensch-ärgere-dich-nicht spielen. Am Nachmittag fand ein großes Kubb-Turnier mit 8 Mannschaften statt. Die Kleineren bauten in der Zeit Buden im Wald und sammelten die Stöcke für den Knüppelkuchen.  Wer wollte,konnte nach dem Abendbrotessen auf dem Kunstrasenplatz beim Fußballspiel noch mal ins Schwitzen kommen. Bei Lagerfeuer und Knüppelkuchen warteten wir auf den Einbruch der Dunkelheit, um die Nachtwanderung zu starten. Leider machte uns dabei das Wetter, das den ganzen Tag so gut durchgehalten hatte, einen Strich durch die Rechnung: Es begann zu regnen und so startete alle in einer großen statt in mehreren kleinen Gruppen. Das war Glück für die weniger Mutigen. Unklar blieb, woher und von wem die Schreie kamen, wo doch am Ende alle behaupteten, es wäre nicht gruselig gewesen?! Am Sonntagmorgen – schon deutlich müder als am Vortag, aber wieder bei Sonnenschein – rafften wir uns noch mal zu einem Training auf. Nach einem Klammersuchspiel auf dem Gelände der Jugendherberge mussten dann schon wieder  die Taschen für die Abfahrt gepackt werden. Es war rundum ein schönes sportliches Wochenende mit vielen Aktivitäten, auch wenn diesmal die Badesachen aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht zum Einsatz kamen.

Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und bei der Fahrt mitgeholfen haben, dass wir so schöne Erlebnisse hatten!

Erstellt von Susi