Weihnachtsturnier am 7.Dez. 2013

16 Dezember, 2013 - 21:52 | Susi

Am 7. Dezember richtete unser Verein den Sächsischen Nachwuchs -Wado-Cup 2013 aus, kurz Weihnachtsturnier. In diesem Jahr konnten wir nicht in eine Radebeuler Sporthalle. Grund war, dass nicht sicher war, ob die Flutschäden vom Sommer in der Sporthalle auf der Uferstraße rechtzeitig beseitigt werden konnten. So  mussten wir nach Meißen ausweichen. Das war für alle zwar ein etwas weiterer Weg, aber dafür hatten wir dann auch viel Platz in der großen Halle des BSZ.
Angetreten waren Karateka von 5 Karatevereinen aus Sachsen.  Etwa 100 Teilnehmer kämpften um die begehrten Medaillen. Für viele Sportler war es das erste Turnier und der Sportteil war eine gute Möglichkeit für Anfänger am Wettkampf teilzunehmen ohne große Erfahrung im Karate. Wer noch keine Kata sicher konnte, der hatte die Möglichkeit, im Technikteil sein Können zu zeigen. In den Wettkampfdisziplinen Kata und Kumite wurden dann sowohl Einzel- als auch Mannschaftswertungen durchgeführt.
Zwischendurch schaute der Weihnachtsmann immer mal wieder vorbei und brachte kleine Geschenke und natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt.
Alles in allem ein sehr gelungener Tag! Schaut mal in die Galerie – dort findet Ihr viele Fotos dazu.
Ein großer Dank geht an die vielen Helfer von Ohtsuka, an die Eltern, Freunde und an Seiwakai Meißen, ohne deren Unterstützung so ein Vorhaben nicht zu schaffen wäre.