Sächsischer Nachwuchs - Wado-Cup 2014

14 Dezember, 2014 - 22:07 | Susi

Zum Nikolaustag war es wieder so weit: am 6.12.2014 wurde durch Ohtsuka der
Sächsischer Nachwuchs - Wado-Cup 2014 auch bekannt als Weihnachtsturnier in Radebeul durchgeführt.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde unserem Vorsitzendem Jörg Dietrich in Anerkennung und Würdigung besonderer Leistungen und Verdienste bei der Entwicklung des Karate Do in Sachsen die Ehrennadel in Silber durch den Präsidenten des Sächsischen Karatebundes überreicht. Dann ging es mit dem Turnier los. Die Kinder bis 10 Jahre konnten zuerst ihre Kräfte im Sportteil messen bei Liegestützen, Rumpfheben, Seilspringen und Standweitsprung. Anschließen waren die Einzel- und Mannschaftswettkämpfen in den Disziplinen Technik/Kata und Kumite.
Insgesamt nahmen etwa 110 Karateka aus 4 Vereinen teil.
Wie sich das zu einem Weihnachtsturnier gehört, war auch der Weihnachtsmann vor Ort mit vielen leckeren Sachen.
Ein großes Dankeschön geht wieder an die vielen Kampfrichter und Helfer, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass diese Veranstaltung wieder einmal ein Erfolg war.