BKB Kyusho – Jutsu Trainingslager in Ingolstadt am 26.08.2017

29 August, 2017 - 16:37 | Uwe

 

BKB Kyusho – Jutsu Trainingslager in Ingolstadt am 26.08.2017

Der 26.08.2017 sollte ein besonderer Tag in unserem Karate-Alltag werden.

Der Bayrische Karatebund ( BKB ) hatte zu einem Trainingslager mit hochkarätigen Trainern eingeladen.

Zsolt Szenasi             8. Dan
Fritz Oblinger             8. Dan
Robert Göslbauer      6. Dan

Um es gleich vorweg zu nehmen, es hat sich mehr als gelohnt, den Weg auf sich zu nehmen und daran teil zu haben.
Also machten sich bereits am Freitagabend  6 Leute aus unserem Verein auf den Weg nach Ingolstadt. Übernachtet wurde in einem kleinen aber schicken Hotel am Stadtrand und früh konnte es dann ausgeruht und nach einem ordentlichen Frühstück zur Halle zum Training gehen.
Wir Sachsen wurden von den bayrischen Sportkameraden auch sehr herzlich begrüßt. An dieser Stelle viele Dank dafür!
Los ging es dann mit der ersten Trainingseinheit bei Robert, dann war Zsolt an der Reihe, dann wieder Robert und am Schluss noch eine Einheit bei Fritz.

Ja das war Kyusho vom Feinsten. Die Trainer verstanden es hervorragend , die Karatetechniken aus unterschiedlichsten Stilrichtungen zusammen zu bringen und für jeden anschaulich in die Praxis der SV zu überführen. Das war einfach klasse!!! Gleiches gilt für das Bunkai aus ausgewählten Katas.
Die Trainer verstanden es hervorragend, das Training kurzweilig und anschaulich zu gestalten. Ja so macht Karate und Kyusho richtig Spass und so kommt es bei manchen auch zu dem einen oder anderen Aha – Effekt.
Wenn ich jetzt zusammenfassend sage, dass wir alle gern wieder zum Kyusho – Training nach Bayern kommen werden, denke ich, ich spreche allen aus dem Herzen.

Jörg

Hier geht's zu dem Bildern.