Info Vereinssport

11 Mai, 2020 - 16:24 | Uwe

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde,

wir alle befinden uns in schwierigen Zeiten, nicht zuletzt hat es ja auch den Vereinssport getroffen und wie alle wissen, wurde das Training bis auf weiteres ausgesetzt.
An dieser Stelle danken wir allen, die für unsere Lage Verständnis haben und die trotz allem zu unserem Verein stehen.
Wie geht es weiter?

Wir sind in erster Linie auf die Vorgaben der sächsischen Staatsregierung hinsichtlich der Lockerungen auch im Vereinssport angewiesen.
Erste Lockerungen gab es und wir dürfen mit entsprechenden Abstandsregelungen usw. wieder im Freien Training durchführen. Mit der Erwachsenengruppe werden wir am Dienstag (12.05) einen ersten Versuch starten. Wann wir mit den Kindergruppen wieder anfangen können, hängt von den Öffnungen der Kitas und Schulen ab.
Überlegungen gibt es von uns dahingehend, bei gutem Wetter ein bzw. mehrere Trainings oberhalb der Spitzhaustreppen auf dem Weinberg anzubieten. Wenn es dafür eine Mehrheit gibt, warum nicht?

Wie wir das Training in den Sporthallen wieder aufnehmen, steht zur Zeit noch  nicht fest. Sollte es da Klarheit geben, werden wir euch zeitnah informieren.
Prüfungen werden wir auf Grund des Trainingsausfalls erst wieder vor Weihnachten anbieten. Dann ist auch genügend Zeit, sich ordentlich vorzubereiten.

Ein Wort noch zur Beitragszahlung. Der Vorstand hat beschlossen, die Beitragszahlungen für das zweite Halbjahr auszusetzen. Wer den Verein aber weiterhin unterstützen möchte, darf natürlich gerne seinen Beitrag überweisen.

Wir danken nochmal allen, die treu zum Verein stehen und wünschen euch allen alles Gute!

Bleibt gesund!

Sportliche Grüße

Euer Vorstand