Ohtsuka Weihnachtsturnier am 26.11. 2016 in Radebeul

29 November, 2016 - 12:53 | Tina

Ohtsuka Weihnachtsturnier am 26.11. 2016 in Radebeul

Am 26.11. 2016 war es wieder soweit. Unser Karateverein „Ohtsuka-Radebeul e. V.“ hatte zum alljährlichen Wado-Nachwuchsturnier eingeladen. Im 25. Jahr des Bestehens unseres Vereins sind auch sehr viele junge Karatakas dem Ruf nach Radebeul gefolgt.
So konnten wir mit mehr als 150 Startern einen neuen Rekord verbuchen.
Das gefiel auch dem Weihnachtsmann, der bei einem Weihnachtsturnier natürlich nicht fehlen darf. Er hatte auch einen großen Sack mit allerlei Leckereien für die Kinder dabei.
Die Kleinsten durften mit einem Sporttest (Liegestütze, Rumpfheben, Seilsprung und Standweitsprung) beginnen, danach kam der Wettkampf in Technik. (Dabei werden durch die kleinen Karatakas nur einzelne Techniken vorgeführt, die dann durch die Kampfrichter entsprechend bewertet wurden).
Die Begeisterung war riesig, ging es doch darum, eine der begehrten Medaillen und Urkunden zu erkämpfen, und diese stolz dem Weihnachtsmann und den Eltern zu präsentieren.
Die größeren Jugendlichen und Junioren kämpften dann am Nachmittag wie gewohnt in den Kategorien Kata und Kumite um ihre Plätze.
Alles in allem war es wieder ein toller Wettkampf und wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt, unterstützt und geholfen haben.
Wir sind sicher, das nächste Jahr werden wieder viele dem Ruf nach Radebeul folgen.

           Jörg